Kind läuft durch das Maislabyrinth

Maislabyrinth

Verirrspaß im Maislabyrinth

Auch im Jahr 2023 gibt es wieder ein Maislabyrinth auf unserem Hof in Varrelbusch. Die Irrwege befinden sich auf ca. zwei Hektar Fläche im Maisfeld und jeder darf sich dort der Herausforderung stellen den richtigen Weg zu finden. Der Eintritt ist frei!

Geöffnet ab Freitag, 7. Juli 2023

Wann genau das Maislabyrinth öffnet hängt vom Wachstum der Pflanzen ab. Sobald der Mais eine Höhe von etwa 1,80 m erreicht hat, kann das Verirren losgehen. In diesem Jahr werden wir das Maislabyrinth ab Freitag, den 7. Juli öffnen.
Normalerweise bleibt das Maislabyrinth bis etwa Ende September geöffnet. Es kann allerdings vorkommen, dass der Mais vorzeitig gehäckselt werden muss, um Ertragsverluste zu vermeiden. Wenn die Pflanzen schon sehr trocken und braun sind und auch andere Maisfelder in der Umgebung gehäckselt werden, müssen wir leider unser Maislabyrinth kurzfristig schließen.

Extra-Tipp: Wer die fünf Stationen findet kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen

Damit das Labyrinth noch mehr Spaß macht haben wir fünf geheime Stationen im Maisfeld versteckt. Wer alle fünf Stationen findet und seine Teilnahmekarte jeweils dort abstempelt kann an unserer Verlosung teilnehmen. Nachdem das Maisfeldlabyrinth am Sonntag, den 24. September 2023 um 18 Uhr geschlossen wird, verlosen wir unter allen gewinnberechtigten Teilnahmekarten in unserer Losbox tolle Preise.
Teilnahmekarten bekommen Sie im Hofladen. Eine Teilnahmekarte kostet 3,00 Euro.
Der Hauptpreis ist eine Geschenkkarte im Wert vom 50 Euro. Desweiteren wird jeweils eine Geschenkkarte im Wert von 30 Euro und eine im Wert von 20 Euro verlost. Die Geschenkkarten können überall bei uns auf dem Hof in Varrelbusch eingelöst werden, zum Beispiel zum Einkaufen im Hofladen BauernMARKT oder zum Essen im Restaurant & BauernCAFE.

Sofort-Gewinne für die Kinder

Kinder haben außerdem die Möglichkeit ihre Teilnahmekarte für ein Spielzeug aus unserer Gewinnerkiste einzulösen. So bekommen sie sofort einen Preis für ihre Leistung und müssen nicht bis zur Verlosung warten (bei der sie natürlich auch leer ausgehen könnten). Wird die Teilnahmekarte für ein Spielzeug eingelöst, kann diese nicht mehr an der großen Verlosung teilnehmen.

Ausflugsziel zwischen Cloppenburg und Friesoythe

Der Frischehof Döpke befindet sich direkt an der B72 zwischen Cloppenburg und Friesoythe im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre und ist auch von Oldenburg innerhalb von dreißig Minuten zu erreichen. Nach dem Besuch des Maislabyrinths bekommen Sie kalte Getränke, Eis, Kuchen und vieles mehr im Restaurant & BauernCAFE. Oder wie wäre es mit einem Picknick mit frischen Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren oder Himbeeren aus dem Hofladen BauernMARKT? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Auf einen Blick

  • geöffnet ab 7. Juli bis 24. September 2023
  • dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr
  • Eintritt frei
  • Extra-Tipp: Mitmachen beim Gewinnspiel
  • ca. zwei Hektar Fläche
  • Ideales Ausflugsziel mit großem Kinderspielplatz, Hofladen und Restaurant/Hofcafe

Presseartikel


eingedeckte Tische im Restaurant & BauernCAFE
Restaurant & BauernCAFE
Frühstück, Mittagstisch, Kuchen, Abendessen

Frühstück mit Sekt und Orangensaft
Frühstücken
täglich Frühstück nach Karte und sonntags Frühstücksbuffet

saisonale Buffets
saisonale Buffets
Die Themen: Herbst, Wild und Ente, Gans, Advent, Silvester, Grünkohl, Spargel und mehr

Obst und Gemüse im Hofladen BauernMARKT
Hofladen BauernMARKT
Bewusst einkaufen auf dem Bauernhof