Verkäuferinnen im Kräuterbeet

Über uns

Familienbetrieb

Der Frischehof Döpke ist ein Familienbetrieb. Bereits Anfang der 1980er Jahre hat Seniorchef Theo Döpke mit dem Anbau von Spargel und Erdbeeren begonnen. Damit hat er den Grundstein für den heutigen Hof gelegt. Nach seiner Gärtnerlehre mit der Fachrichtung Obstbau übernahm sein Sohn Andreas den Betrieb bereits mit 23 Jahren und enwickelt ihn laufend weiter.

Die Familie Döpke

Seniorchef Theo Döpke

Theo Döpke

Seit mehr als 40 Jahren bestimmen Spargel und Erdbeeren das Leben der Familie Döpke. Um den besten Geschmack und die beste Qualität zu ernten hatte Landwirtschaftsmeister Theo Döpke all sein Wissen und seine Erfahrung eingesetzt.
Auch im Rentenalter stand er der Familie stets mit Rat und Tat zur Seite. Viel zu früh ist unser lieber Seniorchef im Alter von 72 Jahren verstorben. Wir sind dankbar für alles was er für die Familie und den Betrieb erreicht hat.

Andreas und Neele Döpke

Andreas und Neele Döpke

Andreas Döpke ist Gärtnermeister der Fachrichtung Obstbau und Geschäftsführer der Frischehof Döpke GmbH. Er organisiert den gesamten Bereich der Vermarktung vom Feld bis in die Einkaufstüte bzw. auf den Teller, während seine Frau Neele sich um die Buchhaltung kümmert.

Kinder schauen aus einer Kiste

Ben und Pia

Unsere beiden jüngsten – Ben und Pia – sind immer dabei und testen regelmäßig alle Spielmöglichkeiten und Leckereien aus der Kinderkarte.

Golden Retriever Hündin mit Junghündin

Tilda und Henny

Natürlich gehören auch unsere Hunde zur Familie!
Zwar halten sie sich meistens in unserem Garten auf, aber manchmal trifft man die beiden auch auf den Terrassen des Restaurants.

Das Frischehof-Team

Teamgeist ist uns besonders wichtig. Jeder Mitarbeiter bringt seine persönlichen Stärken in unseren Betrieb ein und macht ihn zu dem was er ist.

Verkäuferinnen sitzen im Kräuterbeet vor dem Hofladen

Verkäufer-/innen im Hofladen

Unsere Verkäufer/-innen im Hofladen freuen Sich auf Ihren Besuch.

Gruppenfoto mit Mitarbeitern aus dem Restaurant

Servicekräfte

Die Servicekräfte sind im Restaurant & BauernCAFE und in der BauernScheune für Sie da.

Gruppenfoto mit zwei Köchinnen und einem Koch

Küchenteam

Zu unserem Küchenteam gehören mehrere Köche/Köchinnen und Küchenhilfen.

Gruppenfoto mit Erntehelfern vorm Hofladen

Erntehelfer

Unsere Erntehelfer kommen zum größten Teil aus Polen. Viele von ihnen sind schon seit vielen Jahren für uns tätig und wir freuen uns über jedes weitere Jahr.